Ein Rekord Nennergebnis mit weit über 90 Teilnehmern und 8 Sonderprüfungen auf den Spuren der früheren Semperit Rallye versprechen ein absolut spannendes Rallye Wochenende.
Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl; Text: Mario Popp
Mit der 25. Auflage der Herbstrallye steht auch ein Jubiläum bevor und darum startet der Veranstalter die Rallye Gemeinschaft Waldviertel schon am Freitag Abend mit einem Rückblick auf die letzten Jahre und deren Sieger sowie mit der Fahrer und Fahrzeugpräsentation ab 19.30 im Hangar am Flugplatz Dobersberg. Die Landebahn wird auch als Servicepark dienen und im Hangar wird an beiden Tagen die Fanzone eingerichtet. Für das leibliche Wohl am LOAB Dobersberg sorgt das Team vom Gasthaus Schmidtmayer.
Am Samstag um 7.30 Uhr starten die Fahrzeuge der historischen Klassen im Vorfeld gleich gefolgt von Gerald Rigler im Ford Focus WRC der auch als einer der Favoriten auf den Gesamtsieg bei der Herbstrallye gilt.
Außer in der historischen Wertung sind noch alle Entscheidungen offen.
Die Herbst Rallye bietet also Teilnehmer und Zuschauer Spannung bis zum letzten Sonderprüfungsmeter, was für das durchdachte Punkteschema der Austrian Rallye Challenge spricht.
Hier der Punktestand vor der Herbstrallye in Dobersberg:
Gesamtwertung in der Austrian Rallye Challenge: 1. Christoph Zellhofer (A/NÖ) SUZUKI SWIFT ZMX Proto, 113 Punkte, 2. Florian Auer (D), Mitsubishi Lancer Evo VIII, 101 Punkte, 3. Lukas Dirnberger (A/OÖ) Ford Fiesta ST, 89 Punkte, 4. Gerald Bachler (A/NÖ) Subaru Impreza, 87 Punkte und 5. Thomas Regner (A/NÖ) Renault Clio R3, 86 Zähler.
Gesamtwertung im Austrian Rallye Pokal: 1. Christoph Zellhofer 113 Punkte, 2. Florian Auer, 101 Punkte und 3. Thomas Kuselbauer (A/NÖ) Mitsubishi Lancer Evo VII, 60 Punkte. Bereits entschieden ist die Juniorenwertung: Hier liegt Christoph Zellhofer uneinholbar mit 80 Punkten voran, 2. Daniel Mayer (A/NÖ) Peugeot 208 R2, 52 Punkte, 3. Lukas Dirnberger 48 Zähler.
> NENNLISTE 25. HERBST RALLYE 2022
> ZEITPLAN 25. HERBST RALLYE 2022
Pressedienst Herbst Rallye 2022
|